News     News     News     News     News     News     News     News

 

 

 

 

 

Ausstellungsergebnisse

(Achtung: längere Ladezeit)

 

 

 

 

 

Prüfungsergebnisse

(Achtung: längere Ladezeit)

 

 

 

 

 

Downloads

 

 

 

 

 

Klubveranstaltung des ATS in Oberwart

 

Die Klubveranstaltung in diesem Jahr fand am 15.07.2017 auf dem Ausbildungsgelände des SVÖ Oberwart statt. Es hat uns sehr gefreut, dass wir in diesem Jahr wieder eine größere Zahl von Ausstellern bei unserer Klubschau begrüßen durften.

 

Auch waren in diesem Jahr 6 Airedale Terrier zur Zuchtzulassungsprüfung angemeldet.

 

Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint. Trotz starker Regengüsse im Laufe des Tages konnten wir uns während der Veranstaltung über trockenes und sogar sonniges Wetter freuen. Nachdem sich alle Teilnehmer am Gelände eingefunden hatten, konnte die Veranstaltung bereits um 16 Uhr mit der Klubschau beginnen. Die 10 Teilnehmer wurden dabei von Formwertrichterin Mag. Brigitte Horky-Haas sehr ausgiebig und genau beurteilt.

 

Nach der Urkunden- und Pokalübergabe für die Klubschau ging es weiter mit der Formbeschreibung für die Zuchtzulassungsprüfung unter Formwertrichterin Mag. Brigitte Horky-Haas. Im Anschluss daran folgte der Gehorsamsteil und danach der Wesensüberprüfung, welche von Leistungsrichterin Sabrina Rössler abgenommen wurden. Leider konnten 2 Teilnehmer die Zulassung zur Zucht nicht erreichen. Die übrigen 4 Teilnehmer führten gute potentielle Zuchttiere vor, die speziell in der wichtigen  Wesensüberprüfung ein gutes Bild machten.

 

Wir bedanken uns herzlich beim Verein des SVÖ Oberwart dafür, dass man uns dort immer so gastfreundlich aufnimmt und auch verköstigt. Weiters einen herzlichen Dank an die beiden Richterinnen für die Übernahme ihrer Funktionen, an die vielen fleißigen Helfer und vor allem an alle Teilnehmer und Starter!

 

Die Ergebnisse finden Sie unter „Prüfungsergebnisse“ und „Ausstellungsergebnisse“.

 

Hier ein paar Eindrücke:

 

The Strong Hero Henry

The Strong Hero Henry

Styrian Spirit Loki

Styrian Spirit Loki

Styrian Spirit Lucky Joschi

Styrian Spirit Lucky Joschi

Nuntzius vom Treffenwald

Nuntzius vom Treffenwald

Sky Line De Aire Niemeyer

Sky Line De Aire Niemeyer

Kampf um „den besten Rüden“

Poldi’s Luna

Poldi’s Luna

Quenia von der Harth

Quenia von der Harth

Ella Sira vom Spiersbach

Ella Sira vom Spiersbach

Syrius-Family Aja

Syrius-Family Aja

Celtic Rose De Aire Niemeyer

Celtic Rose De Aire Niemeyer

Kampf um „die beste Hündin“

 

 

 

 

 

 

 

Besuch der Internationalen Hunderennbahn in Marchegg – 20. Mai 2017

 

Am 20. Mai 2017 fanden sich über 30 Personen mit insgesamt 27 Hunden auf der Hunderennbahn in Marchegg ein. Bei angenehm kühlen Temperaturen konnten unsere Airedales und die restlichen Besucherhunde beim Rennen alles geben.

 

Es war ein sehr lustiger und angenehmer Tag inmitten zahlreicher Airedales. Alle Teilnehmer waren voller Begeisterung bei der Sache und neben den Hunden mussten auch die Besitzer so manche Meter zurücklegen. Nach einer ersten Proberunde, bei der die Hunde die Strecke kennen lernen durften, haben wir eine kurze Mittagspause eingelegt, um uns für das Rennen zu stärken. Diese Pause durften die Vierbeiner nutzen, um miteinander zu spielen.

 

Das Rennen startete gleich nach der Mittagspause. Jeder Hund lief eine Strecke von 100 m und dabei wurde die Zeit gemessen. Es waren sehr schnelle Hunde dabei und bis zum Ende war es sehr spannend. Schließlich konnte dann die Siegerehrung stattfinden. Es zeigte sich, dass die einzelnen Zeiten oft sehr sehr knapp beieinander lagen. Immerhin liegen zwischen Platz 1 und Platz 22 gerade mal 3 Sekunden.

 

 

Hier die Ergebnisliste des Rennens:

 

Name

Zeit [sek.]

 

Name

Zeit [sek.]

1. Styrian Spirit Lucky Joschi

05:80

 

12. Pia

06:63

2. Styrian Spirit Jelly Bean

05:95

 

13. The Strong Hero Henry

06:64

3. Styrian Spirit Maskita

06:02

 

14. The Strong Hero Fee

06:73

4. The Strong Hero Ebby

06:07

 

15. Styrian Spirit Jabberwocky

07:08

5. The Strong Hero Grace „Gipsy“

06:08

 

16. Comet Clooney vom Erfurther Hof

07:09

6. Styrian Spirit Lilo

06:24

 

17. Styrian Spirit Inka

07:13

7. Styrian Spirit Kesala

06:36

 

18. Styrian Spirit Elly

07:33

8. Styrian Spirit Marlice

06:57

 

19. Nuntzius vom Treffenwald

07:97

9. Zippo

06:60

 

20. Young Duke’s Snow White “Fini

08:57

10. Styrian Spirit Grizzly

06:61

 

21. Styrian Spirit Jazz

08:67

11. Styrian Spirit Hektor

06:62

 

22. Styrian Spirit Jeanny

08:92

 

 

 

Hier noch ein paar Fotos:

 

Styrian Spirit Elly

Styrian Spirit Jeanny

Styrian Spirit Kesala

Styrian Spirit Jabberwocky

Styrian Spirit Grizzly

The Strong Hero Fee

Comet Clooney vom Erfuther Hof

Styrian Spirit Maskita – Platz 3

Nuntzius vom Treffenwald

The Strong Hero Henry

The Strong Hero Ebby – Platz 4

Styrian Spirit Marlice

Styrian Spirit Jelly Bean – Platz 2

Urma von Erikson

Styrian Spirit Hektor

Zippo

Young Duke’s Snow White

Styrian Spirit Lucky Joschi – Platz 1

The Strong Hero Grace – Platz 5

Pia

Styrian Spirit Inka

Styrian Spirit I’m Kiwi

Styrian Spirit Jazz

Styrian Spirit Lilo

The Strong Hero Hera

Styrian Spirit Nyssa – jüngste Teilnehmermin mit 17 Wochen

die Teilnehmer

die Teilnehmer

die Teilnehmer

unsere Preise                        -                          unser Fotograf                        -                             das Betreuerteam

die Siegerehrung

die Siegerehrung

die Siegerehrung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Generalversammlung und Züchterabend des ATS

 

 

Wir laden unsere Mitglieder herzlich zu unserer diesjährigen Generalversammlung ein.

 

Datum:           Samstag, 04.02.2017

Uhrzeit:          17 Uhr

Ort:                 Restaurant Hexenkessel, Grazer Straße 96, 7400 Oberwart

 

 

Tagesordnungspunkte der Generalversammlung:

 

1.      Begrüßung und Festlegung der Beschlussfähigkeit

2.      Verlesung und Genehmigung des Protokolls der GV 2016

3.      Bericht des Vorstandes und der Rechnungsprüfer sowie Entlastung des Finanzreferenten und der Rechnungsprüfer

4.      Wahl des Vorstandes

5.      Wahl der Rechnungsprüfer

6.      Wahl der Vertreter des Vorstandes zur GV des ÖKV

7.      Beschlussfassung über alle vom Vorstand zur Entscheidung vorgelegten Anträge

8.      Beschlussfassung über freie Anträge von Mitgliedern. Diese werden nur dann behandelt, wenn sie bis spätestens 2 Wochen vor der GV schriftlich per Brief, Fax oder Email bei der Geschäftsstelle des ATS eingereicht wurden.

9.      Festsetzung der Mitgliedsbeiträge

10.    Ernennung von Ehrenmitgliedern

11.    Allfälliges

 

Züchterabend – Thema „Tiermedizin in der Welpenaufzucht“:

 

Beginn:          16 Uhr

 

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme unserer Züchter und Deckrüdenbesitzer. Diese Veranstaltung ist lediglich diesem Personenkreis vorbehalten. Genauer beleuchtet werden soll der Sinn und Zweck von Impfungen, Entwurmungen usw. sowie neue Entwicklungen oder Erkenntnisse zu diesem Thema. Als Vortragende dürfen wir Fr. Dr. Zsifkovics begrüßen. Wir weisen alle Züchter darauf hin, sich bezüglich dieser Zuchtvorträge die Vorgaben unserer Zuchtordnung in Bezug auf die Zuchtvoraussetzungen unter Punkt 2.3.1.2. in Erinnerung zu rufen. Züchter, die wiederholt die erforderlichen Weiterbildungsnachweise nicht erbringen, werden von der Züchterliste entfernt und die Welpen nicht vermittelt.

 

 

Klubveranstaltung des ATS in Oberwart

 

Unsere diesjährige Klubveranstaltung fand am 16.07.2016 auf dem Ausbildungsgelände von Oberwart statt. In diesem Jahr war unsere Veranstaltung ein sehr kleines und familiäres Ereignis. Aufgrund einer zu geringen Meldezahl musste die Klubschau leider abgesagt werden. Daher fanden im heurigen Jahr nur eine Zuchtzulassungsprüfung sowie eine Prüfung in den Stufen BH und BGH statt.

 

Bei extrem windigem Wetter und Temperaturen, die einen eher an einen kalten Novembertag erinnerten, fanden sich ein paar Hundesportler und Besucher in Oberwart ein. Trotz des schlechten Wetters war es aber eine sehr nette und sportlich faire Veranstaltung. Den Beginn machte bereits um kurz vor 8 Uhr früh unser Formwertrichter Erwin Deutscher, welcher die Bewertung für die ZZP durchführte.

 

Bereits im Anschluss daran fand der Gehorsamsteil der ZZP statt, gefolgt von den Unterordnungen der BH-Prüfungen, 2 x BGH 2 und 2 x BGH 3 Prüfung. Unter den strengen Augen von Leistungsrichter Heinz Stifter konnten aber auch hier sehenswerte Ergebnisse erzielt werden.

 

Wir bedanken uns herzlich beim Verein des SVÖ Oberwart dafür, dass man uns dort immer so gastfreundlich aufnimmt und auch verköstigt. Weiters einen herzlichen Dank an die beiden Richter für die Übernahme ihrer Funktionen, an die vielen fleißigen Helfer und vor allem an alle Teilnehmer und Starter!

 

Die Ergebnisse finden Sie unter „Prüfungsergebnisse“.

 

Hier ein paar Eindrücke:

 

Zuschauer

The Strong Hero Fee

Formwertrichter Hr. Deutscher

Leistungsrichter Hr. Stifter

The Strong Hero Fee

The Strong Hero Fee

Styrian Spirit Loki

Styrian Spirit Loki

Styrian Spirit Lucky Joschi

Styrian Spirit Lucky Joschi

Styrian Spirit I’m Kiwi

Styrian Spirit I’m Kiwi

The Strong Hero Cessi

The Strong Hero Cessi

The Strong Hero Cessi

Urma von Erikson

Urma von Erikson

Urma von Erikson

Styrian Spirit Lucky Joschi und Loki

The Strong Hero Fee

The Strong Hero Fee

 

 

 

 

Fahrt mit der Nostalgiebahn in Niederösterreich

 

Am 09. Juli 2016 fand unserer Klubausflug nach Lunz am See statt. Wir trafen uns bei regnerischem Wetter in Kienberg in NÖ und begaben uns mit über 30 Personen und über 20 Hunden an Bord der alten Eisenbahn, welche von einer Dampflokomotive gezogen wurde. Und schon ging die gemütliche Fahrt los! Die Hunde haben sich vorbildlich verhalten und waren trotz des engen Platzes alle sehr brav.

 

In Lunz am See angekommen begaben wir uns zuerst nach einem 30minütigen Fußmarsch bei nun sehr gutem Wetter in das Restaurant „Seeterrasse“ und gönnten uns ein ausgiebiges Mittagessen bei Blick auf den See. Auch hier haben sich die Hunde brav verhalten und wir konnten gestärkt einen kurzen Spaziergang am Seeufer entlang antreten. Dort fand sich dann auch bald ein Platzerl, wo wir die Hunde ins Wasser lassen konnten. Na das war eine Freude!

 

Im Anschluss begaben sich die nassen Hunde und Besitzer wieder zurück zum Bahnhof, um die Rückfahrt anzutreten. Es war ein sehr lustiger und netter Ausflug in einer angenehmen Runde! Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug und hoffen, dass auch dort so viele Teilnehmer dabei sein werden.

 

Hier ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Generalversammlung und Züchterabend des ATS

 

 

Am 20.02.2016 fanden die diesjährige Generalversammlung und der Züchterabend zum Thema „Der gut sozialisierte Züchterhund“ von Dr. Wiebke Bielenberg statt.

 

 

Tagesordnungspunkte der Generalversammlung:

 

1.      Begrüßung und Festlegung der Beschlussfähigkeit

2.      Verlesung und Genehmigung des Protokolls der GV vom 28.02.2015

3.      Bericht des Vorstandes und der Rechnungsprüfer sowie Entlastung des Finanzreferenten und der Rechnungsprüfer

4.      Wahl der Rechnungsprüfer

5.      Wahl der Vertreter des Vorstandes zur GV des ÖKV

6.      Beschlussfassung über alle vom Vorstand zur Entscheidung vorgelegten Anträge

7.      Beschlussfassung über freie Anträge von Mitgliedern. Diese werden nur dann behandelt, wenn sie bis spätestens 2 Wochen vor der GV schriftlich per Brief, Fax oder Email bei der Geschäftsstelle des ATS eingereicht wurden.

8.      Festsetzung der Mitgliedsbeiträge

9.      Ernennung von Ehrenmitgliedern

10.    Allfälliges

 

Über folgende Themen zur Generalversammlung möchten wir Sie gerne in Kenntnis setzen:

 

1. Rechnungsprüfer:              Gerald Sonntagbauer

2. Rechnungsprüfer:              Hubert Piller

 

1. Delegierter zum ÖKV:        Katharina Kribernegg

2. Delegierter zum ÖKV:        Franz Kainrath

 

Folgende Ehrungen wurden vorgenommen – wir bedanken uns recht herzlich für die langjährige Treue zum Klub

 

Bronzene Ehrennadel für 10jährige Mitgliedschaft:

Irena Hirschmann, Claudia Laufersweiler, Dr. Josef Zitzelsberger

 

Silberne Ehrennadel für 20jährige Mitgliedschaft:

Rosi Chladek

 

Goldene Ehrennadel für 30jährige Mitgliedschaft:

Dr. Ilona Weixelbaum

 

 

Wir gratulieren ganz herzlich:

Herrn Mag. Gerhard Giermaier mit Young Duke’s Nelson zum Ausstellungssieger des ATS 2015 sowie

 

Frau Elfriede Wieland mit Erasmus vom Garnsee zum Leistungssieger des ATS 2015

 

Änderung der Zuchtordnung:

Vom Vorstand wurde eine Änderung der Zuchtordnung in Hinblick auf erlaubte Größenabweichungen bei Zuchttieren sowie eine Änderung der Zuchtzulassungsprüfung mit Inkrafttreten per 01.07.2016 beschlossen.

 

 

 

Schifffahrt auf der Donau in der Wachau

 

 

Unser Ausflug auf einem Schiff der Donaudampfschifffahrtsgesellschaft (DDSG) in der Wachau fand am 01. August 2015 erfolgreich statt. Nach Tagen des Regens stellte sich an diesem Tag perfekter Sonnenschein mit Temperaturen an die 30 °C ein. Besonders erfreulich war es, dass wir – trotz Anreisezeiten von rund 3 Stunden für einige von uns – eine rege Teilnahme von insgesamt 20 Teilnehmern mit immerhin 19 Hunden verzeichnen konnten.

 

Bereits beim Zusammenwarten vor der Abfahrt und beim Anmarsch zur Anlegestelle des Schiffes in Krems boten wir mit unseren Airedales einen aufsehenerregenden Anblick und veranlassten fast jeden dort, sich nach uns und unseren Hunden umzudrehen. So beschritten wird, die Hunde vorschriftsmäßig mit Maulkörben ausgestattet, die „Prinz Eugen“ und begaben uns auf das extra für uns reservierte und überdachte Oberdeck – direkt hinter dem Kapitän gelegen. Dort genossen wir unter neidischen Blicken der übrigen Reisegäste unsere schattigen Plätze und ein hervorragendes Frühstück zur Stärkung für unsere Wanderung. Unseren Hunden wurde sogar eine eigene „Hundetankstelle“ eingerichtet – LUXUS PUR!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da sich unsere Hunde so vorbildlich verhalten haben, wurde uns die Maulkorbpflicht erlassen und für den Rest der Fahrt sowie auch bei der Rückfahrt durften sie ohne Maulkorb an Bord. Während des tollen Frühstücks konnten wir die beeindruckende Umgebung der Wachau bewundern und unsere Hunde wurden inzwischen zahlreich bewundert, fotografiert, gestreichelt und waren der Hit für Kinder an Bord.

 

Als weiteres Highlight durften wir dann sogar in kleinen Gruppen den Kapitän besuchen und auch kurzfristig das Ruder übernehmen :o) Ein Erlebnis für Groß und Klein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 1 Std. und 30 Minuten legten wir dann in Spitz an und begaben uns wieder – unter zahlreichen Schnappschüssen von vielen Asiaten – von Bord. Von dort aus traten wir unsere Wanderung durch die wunderschönen Weinberge an. Die hohen Temperaturen veranlassten uns zu einer sehr gemütlichen Wanderung mit gelegentlichen Pausen an seltenen schattigen Plätzen. Der Ausblick war jedenfalls grandios!

 

Wieder zurück in Spitz gönnten wir uns zu allererst ein Eis und den Hunden eine Verschnaufpause. Als Belohnung durften sie dann in der Donau schwimmen – das war eine Aufregung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schließlich begaben wir uns wieder an Bord der „Prinz Eugen“, wo wir nach unserer Wanderung kühle Temperaturen unter Deck direkt am Bug des Schiffes genießen konnten. Hier war wieder ein eigener Bereich für uns reserviert und zum krönenden Abschluss des Ausfluges gab es eine köstliche „Wachauer Jause“ und für jeden ein Quietsche-Entchen im Matrosen-Look der DDSG. Die Hunde konnten in der Zwischenzeit entspannt schlafen :o)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wieder zurück in Krems angekommen verließen wir – alle müde und satt - das Schiff. Zum Abschied bekam noch jede Familie ein Abschiedsgeschenk überreicht. Der Abschluss eines perfekten Tages!

 

Die Kosten der Schifffahrt wurden für die Klubmitglieder vom Klub übernommen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die zahlreiche Teilnahme und hoffen, es hat allen genauso gut gefallen wie uns und wir sehen uns bei einer der nächsten Veranstaltungen wieder!

 

Doch gilt der größte Dank unserem Mitglied und dem Geschäftsführer der DDSG,

 

Herrn DI Rudolf Mutz,

 

welcher zum einen die komplette Organisation der Schiffsreise und die Wanderroute für uns übernommen hat, und zum anderen die komplette Verköstigung an Bord – also das Frühstücksbuffet, die Wachauer Jause und sämtliche Getränke – als Spende finanziert hat.

 

Ein herzliches DANKESCHÖN!

 

 

 

 

 

 

*   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *

 

 

Klubveranstaltung des ATS in Oberwart

 

 

 

In diesem Jahr fand bei der Klubveranstaltung am 11. Juli 2015 nicht nur die Klubschau statt, sondern es wurden auch heuer wieder Hunde zur Zuchtzulassungsprüfung vorgeführt und diesmal gab es sogar noch einige Leistungsprüfungen.

 

Für die einzelnen Bewerbe standen und als Formwertrichter Herr Günther Ehrenreich und als Leistungsrichter Herr Erich Ballmüller zur Verfügung, welche Ihre Aufgaben mit sehr großer Genauigkeit und Ausführlichkeit wahrnahmen.

 

Für einige Teilnehmer war es ein sehr langer Tag. Denn für sie begann er schon um 08:00 morgens auf der IHA in Oberwart. Dann ab 16 Uhr ging es weiter mit unserer Klubveranstaltung. Noch dazu hatten wir wunderbaren Sonnenschein mit bis zu 30 °C, was natürlich den Hunden ihre Leistungsbereitschaft nicht unbedingt erleichterte. Dennoch haben sich alle gut geschlagen und konnten tolle Erfolge erzielen.  Die einzelnen Ergebnisse finden Sie unter „Ausstellungsergebnisse“ und „Prüfungsergebnisse“.

 

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für die Teilnahme an den einzelnen Bewerben und die Ausdauer, die sie an den Tag gelegt haben. Ein großes Dankeschön auch an den SVÖ Oberwart, der uns wiederholt sein Gelände und zum Teil auch sein Personal zur Verfügung gestellt hat, um uns einen gut umsorgen Tag mit Speis und Trank zu bieten. Nicht zu vergessen sind all die vielen Helferlein, die uns bei der Durchführung der Wesensüberprüfung unterstützt haben – auch hierfür Dankeschön! Und zu guter Letzt gilt unser Dank natürlich den beiden Richtern, die Ihre Aufgaben äußerst korrekt wahrgenommen haben.

 

Hier noch einige Eindrücke:

 

(ACHTUNG – das Copyright der Fotos liegt bei Franz Kainrathein Verwenden der Bilder ist nur nach Rücksprache und mit Angabe des Copyrights erlaubt)

 

Klubschau

 

 

 

 

 

die Vorbereitungen

der Richtertisch

unsere Pokale

 

 

 

Alexis vom Siegfriedbrunnen – Rüde Offene Klasse – V1, CACA, Klubsieger Rüde, BOS

Alexis vom Siegfriedbrunnen – Rüde Offene Klasse – V1, CACA, Klubsieger Rüde, BOS

Styrian Spirit Hektor – Rüde Offene Klasse – V2, Res. CACA

 

 

 

Styrian Spirit Hektor – Rüde Offene Klasse – V2, Res. CACA

Young Duke’s Snow White – Hündin Jugendklasse – V1, Jugendbeste, Klubjugendsieger Hündin

Young Duke’s Snow White – Hündin Jugendklasse – V1, Jugendbeste, Klubjugendsieger Hündin

 

 

 

The Strong Hero Fee – Hündin Jugendklasse – V2

The Strong Hero Fee – Hündin Jugendklasse – V2

Styrian Spirit July – Hündin Zwischenklasse – V1, CACA

 

 

 

Styrian Spirit July – Hündin Zwischenklasse – V1, CACA

Styrian Spirit Irish Coffee – Hündin Offene Klasse – V1, CACA, BOB, Klubsieger Hündin

Styrian Spirit Irish Coffee – Hündin Offene Klasse – V1, CACA, BOB, Klubsieger Hündin

 

 

 

der Kampf ums BOB

von li. nach. re. Klubsieger Hündin, Klubsieger Rüde,

Klubjugendsieger Hündin

die Aussteller

 

 

 

Siegerehrung Klubschau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuchtzulassungsprüfung

 

 

 

 

 

Styrian Spirit July - Gehorsamsteil

Styrian Spirit July - Wesenstest

Alexis vom Siegfriedbrunnen - Gehorsamsteil

 

 

 

Alexis vom Siegfriedbrunnen - Wesenstest

Styrian Spirit Hektor - Gehorsamsteil

Styrian Spirit Hektor - Wesenstest

 

 

 

Styrian Spirit Insider - Gehorsamsteil

Styrian Spirit Insider - Wesenstest

Styrian Spirit Irish Coffee - Gehorsamsteil

 

 

 

 

 

Styrian Spirit Irish Coffee - Wesenstest

 

 

 

 

 

Prüfung

 

 

 

 

 

Styrian Spirit Jabberwocky - BH

Styrian Spirit Jabberwocky - BH

Styrian Spirit I’m Kiwi - BH

 

 

 

Styrian Spirit I’m Kiwi - BH

Styrian Spirit Insider – BGH 2

Styrian Spirit Insider – BGH 2

 

 

 

Styrian Spirit Insider – BGH 2

Styrian Spirit Insider – BGH 2

Urma von Erikson – BGH 2

 

 

 

Urma von Erikson – BGH 2

Urma von Erikson – BGH 2

Urma von Erikson – BGH 2

 

 

 

*   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *

 

 

 

Klubsieger des ATS im Zuge des Ausstellungswochenendes in Tulln

 

Aufgrund geänderter Vorgaben und Planungen des ÖKV findet in Tulln ab diesem Jahr an beiden Tagen eine CACIB-Schau für alle Rassen statt. Der ÖKV bot uns aufgrund der kurzfristigen Änderung die Möglichkeit, den Klubsieger im Zuge der 2. CACIB-Schau am Sonntag, den 27.09.2015 zu vergeben. Wir werden von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und weisen darauf hin, dass der Titel NUR an Mitgliedern des ATS vergeben wird.

 

Ob es im nächsten Jahr wieder eine 2. Klubschau geben wird, steht derzeit noch nicht fest.